Über mich

AT4A4567

Alexander Meer: Ihr Experte für ganzheitliches Gesundheitscoaching und betriebliches Gesundheitsmanagement in Köln

Als Absolvent in Sportwissenschaften von der Sporthochschule Köln und mit einem Master in Sportwissenschaften von der Bergischen Universität Wuppertal, spezialisiert auf Prävention, Rehabilitation und Gesundheitspsychologie, bringe ich fundiertes Fachwissen in mein Coaching und das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) ein. Diese akademische Grundlage, kombiniert mit meiner praktischen Erfahrung, bildet das Rückgrat meiner Arbeit bei KICKSTART und in meiner Tätigkeit als Mental Coach.

Meilenstein in der Karriere: Die Gründung von KICKSTART 2021 in NRW war ein entscheidender Schritt in meiner Laufbahn, der meinen ganzheitlichen Ansatz in der Gesundheitsförderung und meine Leidenschaft für nachhaltige Gesundheitslösungen unterstreicht.

Vielfältige Coaching-Methoden: In meinen Coachings verwende ich eine Reihe von bewährten Techniken wie Hypnose, wingwave, NLP und Mimikresonanz, unterstützt durch Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (PMR). Diese Methodenvielfalt ermöglicht es mir, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen, sei es in persönlichen Sitzungen oder im Rahmen von Firmencoachings.

Persönliche Philosophie: Als erfahrener Sporttherapeut und Gesundheitscoach betrachte ich die Herausforderungen meiner Klienten umfassend. Mein Ziel ist es, ihnen dabei zu helfen, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, indem ich sie auf dem Weg zu langfristigen Veränderungen unterstütze. Dies erreiche ich durch eine empathische und ruhige Herangehensweise, die den Klienten Raum gibt, eigene Lösungen zu finden.

Eigene Entwicklung: Meine persönlichen Erfahrungen mit Hypnose und anderen Coaching-Techniken haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, ‚dem Prozess zu vertrauen‘. Diese Einsichten teile ich gerne mit anderen, um sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Zielgruppe: Ich richte mich an gesundheitsbewusste Einzelpersonen sowie an Unternehmen in Köln und Umgebung, die Wert auf Mitarbeitergesundheit und effektives Gesundheitsmanagement legen. Als Unternehmer und Gründer verstehe ich die Herausforderungen beim Aufbau einer Vision und biete zielgerichtete Unterstützung.

Zukunftspläne: Durch die Verwendung von innovativen Tools wie dem Wellbeing Navigator strebe ich danach, mein Angebot im Bereich des Firmencoachings zu erweitern, um Gesundheit in Unternehmen sichtbar und greifbar zu machen.

Alexander Meer in Aktion

Qualifikationen

Akademischer Werdegang:

Sportwissenschaftler (B.A.)

Deutsche Sporthochschule Köln
2017

Sportwissenschaftler (M.Sc.)

Bergische Universität Wuppertal

2020

 

Aus- und Weiterbildungen:

Ausbildung zum Hypnose Coach

Deutsche Sporthochschule Köln
2015

Ausbildung zum wingwave Coach

Besser-Sigmund Institut
2016

wingwave – Sportcoaching

Besser-Sigmund Institut
2016

NLP Practitioner

Gabriele Beyer
2017

Mimikresonanz Master

Baum Akademie
2021

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Academy of Sports

2021