Über mich

Alexander Meer – Mental Coaching Köln

 

Herzlich Willkommen bei Alexander Meer, deinem Mental Coach in Köln.

Seit 2015 biete ich Coachings  rund um die Themen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung an. Hierbei befasse ich mich in einer Vertrauensvollen Atmosphäre intensiv mit den Themen meiner Klienten und unterstütze sie dabei, ihre Blockaden zu lösen und Ressourcen zu fördern.

Meinen Einstieg in die Welt des mentalen Trainings erhielt ich innerhalb meines Studiums der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Hier habe ich mich ausführlich mit dem menschlichen Organismus und seinem Erleben und Verhalten auseinandergesetzt und parallel das Verfahren der Hypnose kennengelernt. Hypnose kannte ich zuvor nur aus dem Fernsehen und war bei der ersten Berührung mit dieser Technik noch sehr skeptisch. Als ich diesen Trance Zustand jedoch zum ersten Mal selber erleben konnte und die Wirksamkeit einer Trance erfahren durfte, war ich sehr schnell fasziniert von der Hypnose und habe mich darauf hin zum Hypnose Coach ausbilden lassen.

Rückblickend war die Begegnung mit der Hypnose ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben, da sich meine Persönlichkeit seit dem Beginn meiner Coach Tätigkeit enorm weiterentwickelt hat. Auch in schwierigeren Lebensphasen hat mir die Hypnose geholfen, bestehende Konflikte zu reflektieren und aufzulösen und den Fokus wieder auf das wesentliche zu richten.

Meine Abschlussarbeit an der Sporthochschule habe ich zum Thema „Mentaltraining zur Schmerzlinderung“ geschrieben. Hierbei habe ich den Einfluss eines mehrwöchigen Mentaltrainings auf das Schmerzempfinden untersucht.

Im Laufe der Zeit habe ich mich neben der Hypnose auch noch mit der wingwave Technik und dem NLP beschäftigt und Ausbildungen absolviert. All diese Techniken bieten vor allem eines: Schnelle Veränderungen – wenn man denn will! So ein Coaching erfordert immer eine gewisse Mitarbeit des Klienten. Ich sehe mich selber in der Rolle des Moderators, der seine Klienten durch den Coaching Prozess moderiert und ihnen die Tür für Veränderungen aufzeigt. Durchgehen muss der Klient am Ende jedoch immer selbst.

Meine Coachings finden in den Räumlichkeiten von Mental Movement statt. Mental Movement ist das Institut für Persönlichkeitsentwicklung in Köln und besteht aus einem Zirkel professioneller Mental Coaches. Diese Kooperation ermöglicht es mir, durch gezieltes Qualitätsmanagement meinen Klienten das bestmögliche Coaching zu gewährleisten. Durch den Austausch mit anderen Coaches habe ich dich Möglichkeit zu Supervisionen und besuche regelmäßig Fortbildungen.

Mit meinen Klienten arbeite ich einfühlsam und gewissenhaft. Ich pflege einen respektvollen Umgang mit allen Themen, wobei die Einhaltung der Schweigepflicht für mich selbstverständlich ist.

 

 

Alexander Meer in Aktion

Qualifikationen

Sportwissenschaftler (B.A.)

Deutsche Sporthochschule Köln
2017

NLP Practitioner

Gabriele Beyer
2017

wingwave Ausbildung

Besser-Sigmund Institut
2016

wingwave – Sportcoaching

Besser-Sigmund Institut
2016

Hypnose Ausbildung

Deutsche Sporthochschule Köln
2015